Restrukturierung und Digitalisierung
Eine klare und eindeutige Unternehmenspositionierung und daraus abgeleitet eine starke Markenpositionierung ist im Zeitalter des Internets und der Globalität wichtiger denn je und ist Ihre Unternehmens-DNA. Eine ganzheitliche Betrachtung Ihres Geschäftsmodells und eine genaue Marktanalyse dienen dazu, Größe, Volumen und Potenziale Ihres Zielmarktes zu bestimmen und eine genaue Abgrenzung zu Ihren Mitbewerbern zu definieren.
Wofür steht Ihr Unternehmen und welche Leistung erbringt es für den Kunden? Was unterscheidet Sie von Ihren Wettbewerbern?
(in Anlehnung an Simon Sinek und Fredmund Malik)
WARUM? (Vision – Unsere Überzeugung) Woher kommt unsere Kraft? Woran glauben wir?
WIE? (Prozess – Unser Können) Wie ist die Art der Umsetzung? Worin besteht unsere Überlegenheit oder was können wir besser als die anderen?
WAS? (Produkt/Service – der Bedarf) Was benötigt der Markt oder wofür bezahlen unsere Kunden?